Menü>Leichte Sprache
X
X
Menü>Newsletter

Informationen zu Ihrem Museums-Besuch 
In Leichter Sprache

Das Museum für Gegenwarts-Kunst zeigt moderne Kunst-Werke.
Diese Kunst-Werke sind aus diesen Zeiten:
Von 1928 bis heute

Die Kunst-Werke sind:
Gemälde
Zeichnungen
Fotos
Filme
Drucke
Skulpturen

Die Adresse vom Museum ist: 
Unteres Schloss 1
5 70 72 Siegen

Die Telefon-Nummer vom Museum ist: 
0271 405 77 10

Öffnungs-Zeiten
Das sind die Öffnungs-Zeiten vom Museum:

Montag ist das Museum geschlossen 
Dienstag von 11 bis 18 Uhr 
Mittwoch von 11 bis 18 Uhr 
Donnerstag von 11 bis 20 Uhr 
Freitag von 11 bis 18 Uhr
Samstag von 11 bis 18 Uhr
Sonntag von 11 bis 18 Uhr

An diesen besonderen Tagen ist das Museum geschlossen: 
Heiligabend: 24. Dezember
Silvester: 31. Dezember

Eintritts-Preise
Der Eintritt kostet 5,90 Euro.
Diese Personen bezahlen nur 4,60 Euro:
– Rentner
– Arbeitslose
– Menschen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis 
– Menschen die einen Siegen-Ausweis haben
– Kinder über 6 Jahren

Diese Personen bezahlen nichts für den Eintritt: 
– Kinder unter 6 Jahren
– Studenten

Das Museum ist barriere-frei:
Im Museum gibt es zum Beispiel:
– einen Aufzug
– eine Toilette für Rollstuhl-Fahrer